Musicaldarstellerin, Sängerin, Schauspielerin





Helena Huber wurde in Köln geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. 2016 beendete sie ihr Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Abraxas-Musical-Akademie in München. Bereits vor und während ihrer Ausbildung stand sie mit verschiedenen Ensembles auf der Bühne. So tourt sie regelmäßig mit dem Kammerchor Stuttgart und dem Philharmonischen Chor München auf Konzertreisen im In- und Ausland. Beim Freien Landestheater Bayern stand sie im Musical „Hello Dolly“ auf der Bühne, am Residenztheater München im Kindermusical "Pinocchio" und in Schuhbecks teatro. Zudem musiziert sie regelmäßig solistisch in der Kirchenmusik. Mit a.gon München war sie in der Titelrolle im Musical „Die Schneekönigin“ auf Tour.


Im Hoftheater Bergkirchen ist sie seit vielen Jahren zu erleben, so u. a. als Piccolo in "Im Weißen Rössl", der Komödie „Bleib doch zum Frühstück“ oder in der Revue „In der Milchbar ist was los“.



Spielzeit 2021/2022 - zu erleben in




Eine Kuh so wie du

Sängerin

 

HELENA HUBER

ENSEMBLE