Hoftheater-Bergkirchen, Spielzeit 2023/24

Wir sind wieder da!

Da sind wir wieder! Die Theaterkasse ist ab heute wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da (Mo und Mi - Fr 14.00 - 18.00 Uhr). Die Proben für unsere erste Premiere „Faust I“ laufen bereits seit der vergangenen Woche und nächste Woche starten wir mit dem Vorstellungsbetrieb.

Am Auftaktwochenende laden wir zu den Wiederaufnahmen unserer beliebten Schlagerrevue "In der Milchbar ist wieder was los“ (28.9.) und zum Lustspiel „Das Glas Wasser“ (30.9.)

Im 18. Jahr unseres Hoftheaters möchten wir Sie wieder mit spannenden und unterhaltenden Aufführungen begeistern. Neben den Wiederaufnahmen unserer neuesten und beliebtesten Stücke erwarten Sie vier Premieren bis zum Jahresende. Los geht es im Oktober mit Goethes Klassiker Faust I. Die Komödie Don Camillo zu Dritt ist ein Klassiker ganz anderer Art, der im November Premiere hat und in dem sich der schlitzohrige Priester Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Peppone aus der Po-Ebene nicht nur verbale Schlagabtäusche liefern.

Im Dezember ist die Premiere der Neueinstudierung von Momo, dem Erfolgsstück aus dem vergangenen Theatersommer in einer kleinen feinen Fassung für unsere Hoftheaterbühne und die Schultournee durch die bayerischen Lande. Kurz vor dem Jahreswechsel feiern wir eine der bekanntesten Komödien, denn wer kennt sie nicht - Charleys Tante.

Viel Spaß beim Stöbern, Bestellen und Vorfreuen. Übrigens haben wir auch Abo´s mit denen Sie gleich bei mehreren Stücken zuschlagen können und dabei noch sparen.

Wir freuen uns auf die Spielzeit mit Ihnen!

Aktuelle Blogartikel

Charley's Tante, Komödie im Hoftheater!
Auch in diesen unruhigen Zeiten ist es eine vordringliche Aufgabe des Theaters, zu unterhalten. Wir bemühen uns, dies in gewohnter Weise mit Stil und Geschmack zu tun, und freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin die Treue halten und wir Sie oft im Hoftheater begrüßen dürfen.