Hoftheater Revue, 50er-80er Jahre
Annalena Lipp
Musicaldarstellerin

Schon während ihrer Ausbildung wirkte Annalena Lipp in Produktionen wie "Wildlife" am Bloomsbury Theatre London, "Anything Goes" in der Rolle der Erma und "The Rocky Horror Picture Show" als Riff Raff in München mit.

Für die Sommerspiele auf der Wilhelmsburg Ulm mit "West Side Story" wurde sie vom Theater Ulm engagiert. Im Hoftheater Bergkirchen gehört sie seit langen Jahren zum Ensemble, spielt, tanzt und singt in allen Genres vom Schauspiel bis zu Operette und Musical.

Ob in der Komödie „Der nackte Wahnsinn“ oder als Puck in Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“, sie ist immer mit voller Hingabe dabei. Zur Zeit ist sie zwischen München, Bergkirchen und Ulm ständig auf Achse, um in einem Ulmer Varietétheater das Publikum zu begeistern.

Ihr Temperament und ihre Energie, auch in "Frau Luna" zu bewundern, kommt im Hoftheater auch zur Geltung, wenn sie die Tanzchoreografien einstudiert.

Annalena Lipp, Musicaldarstellerin, Hoftheater-Bergkirchen