Julia Rieblinger
Schauspielerin

Julia Rieblinger stammt aus Augsburg und lebt auch dort. Gleich nach ihrer Ausbildung bei „Schauspiel München“ hießen wir sie in unserem Hoftheater herzlich willkommen.

Bis heute und hoffentlich noch lange entführt sie unser Publikum in unterschiedlichste Gefühlswelten, ob als tyrannische Königin Elisabeth in Schillers "Maria Stuart" oder vor ein paar Jahren als liebenswürdige Kammerzofe Maria in Shakespeares „Was ihr wollt“, aber auch der Mephisto in Goethes "Faust" wird von ihr mit Bravour gespielt.

Am Theater „Fritz und Freunde“ in Augsburg ist sie ebenso zuhause wie in der städtischen Verkehrspuppenbühne, regelmäßig gestaltet sie musikalische Abende, Konzerte oder Gottesdienste auf der Flöte und dem Saxophon.

Julia Rieblinger, Schauspielerin, Hoftheater-Bergkirchen