Schauspieler Robert Gregor Kühn
Robert Gregor Kühn
Schauspieler, Sänger

Robert Gregor Kühn ist Thüringen neben einem Kloster in einem alten Schulhaus aufgewachsen und stand dort beim Greizer Theaterherbst auf der Bühne. In München ist er im Tams- Theater und im Teamtheater Tankstelle mit großen Rollen zuhause.

In der Pasinger Fabrik war er als Menelaos in "Die schöne Helena" zu sehen. Seit 2015 gehört er zum Ensemble der "Opera incognita" und des Musicaltheaters im Festspielhaus Füssen. Sein Tempelherr in unserer Inszenierung von Lessings "Nathan der Weise" ist ein bewundernswerter Beweis seiner künstlerischen Vielseitigkeit, zu der auch seine Tätigkeit als Stimmbildner an der Musikhochschule Ingolstadt gehört.

Und im Frühjahr dürfen Sie sich auf ihn freuen, wenn er als amerikanischer Fundbüroverwalter in der Komödie "Das Huhn" von einem ebensolchen in schiere Verzweiflung gestürzt wird.

Robert Gregor Kühn, Hoftheater-Bergkirchen