Helena Huber
Musicaldarstellerin, Sängerin

Helena Schneider wurde in Köln geboren und ist in Stuttgart aufgewachsen. 2016 beendete sie ihr Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel an der Abraxas-Musical-Akademie in München.

Bereits vor und während ihrer Ausbildung stand sie auf der Bühne und auf dem Konzertpodium, unter anderem mit dem Kammerchor Stuttgart und dem Philharmonischen Chor München auf Konzertreisen im In- und Ausland. Am Residenztheater München spielte sie im Kindermusical "Pinocchio" und musiziert regelmäßig als Solistin in der Kirchenmusik. Mit dem Tourneetheater a.gon München war sie im Musical „Die Schneekönigin“ in der Titelrolle unterwegs.

Zum Ensemble des Hoftheaters gehört die das Publikum begeisternde Sopranistin und Schauspielerin seit der Spielzeit 2012/2013, zunächst als frecher Piccolo "Im Weißen Rössl", dann auch bald schon im Schauspiel in der Komödie „Bleib doch zum Frühstück“ und in unseren mannigfaltigen Hoftheater-Revuen, in der „Pension Schöller“ und aktuell als titelgebendes Fräulein Rührmichnichtan in der Operette "Mamselle Nitouche" und in "Charleys Tante" als die echte Donna Lucia d´ Alvadorez.

Helena Schneider, Musicaldarstellerin, Hoftheater-Bergkirchen