Brandner Kaspar - Bayerischer Himmel mit Feentanz im Hoftheater Bergkirchen
Jessica Dauser
Musicaldarstellerin, Schauspielerin

Die geborene Münchnerin war schon seit frühester Kindheit vom Musical fasziniert und begann hier ihre Ausbildung in den drei Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel. Diese mündete in ein Musicalstudium an der Abraxas Musical Akademie, das sie im Sommer 2017 mit dem Diplom abschloss. Während des Studiums war sie bereits in ersten Rollen zu erleben. So spielte sie in der Abschlussproduktion der Akademie im Musical "Elternabend" von Peter Lundt die Hauptrolle der Vera. Aber auch außerhalb trat sie bereits in Erscheinung, so im Deutschen Theater München oder auf dem Tollwood Festival.

Für das Münchner Hofspielhaus entwickelte sie das Musical „Zweisam / Einsam“, das auch am Hoftheater-Bergkirchen zu Gast war. Mit dem a.gon Theater München war sie mit den Musicals „Die Schneekönigin“ und „Lazarus“ in ganz Deutschland auf Tournee.

Jessica Dauser gehört seit mehreren Jahren zum Ensemble des Hoftheaters und stellt immer wieder ihre Vielseitigkeit unter Beweis. So spielte sie in Komödien wie „Ein Florentinerhut“ oder "Honigmond" ebenso wie in klassischen Werken „Die Geschichte der Odyssee“, „Nathan der Weise“ oder „Ein Sommernachtstraum“.

Und natürlich ist sie als gelernte Musicalsängerin in unseren Musiktheaterstücken mit von der Partie, von der "Milchbar-Revue", der Operette "Mamselle Nitouche" bis zum Musical "Adam und Eva".

Jessica Dauser, Hoftheater-Bergkirchen, Ensemble